Visuelle Kommunikation

Jeder Designprozess beginnt mit einem Briefing – einem Gespräch bei dem Ziele, Wünsche und Budgetvorstellungen abgeklärt werden um die Basis für die weitere Gestaltung zu bilden.
Als Grafikdesigner ist es meine Aufgabe individuelle Lösungen zu finden, Ideen visuell umzusetzen, Informationen aufzubereiten, sowie mich um die Druckaufbereitung zu kümmern. Hierbei lege ich besonderen Wert auf eine Umsetzung mit funktionaler Gestaltung und hohem Wiedererkennungswert.

Ich biete: Corporate Design, Print-Design, Layout & Illustration für Unternehmen, Vereine und Einzelpersonen sowie externe Projektunterstützung für Agenturen.

Kunden

Zu meinen Kunden zählen Unternehmen, von Einzelunternehmen bis Großunternehmen, Agenturen, Vereine, Künstlerkollektive sowie Privatpersonen.

Partner

Unter dem Motto „Manege frei!“ teile ich mir die Räumlichkeiten in der Grazer Sackstraße mit der Grafikerin Petra Temmel. Durch die gegenseitige Unterstützung und mithilfe weiterer externer Mitarbeiter können so auch größere Projekte problemlos bewältigt werden.